News

Planspiel Börse 2023

SPK Planspiel Borse 7

Beim Planspiel Börse der Stadtsparkasse Wuppertal konnten einige Teams unserer Schule satte Gewinne einfahren und bekamen als Anerkennung neben einer Urkunde einen Umschlag mit echtem Geld überreicht. Im Online-Lernspiel verfolgten die Schülergruppen über 17 Wochen hinweg die Entwicklungen an den Märkten und spekulierten mit 50.000 Euro virtuellem Kapital so, dass sie zum Stichtag am 30. Januar 2024 den maximalen Depotwert erreichten. Erfolgreich waren die Teams LMD aus der Oberstufe (Lars Kiehl, Mark Böker und Dominik Hirsch) und das Duo Yunus Karadeniz und Batuhan Gülcan aus der Mittelstufe. Außerdem konnte Herr Berresheim in der Kategorie "Nachhaltigkeit" im Lehrer:innen-Wettbewerb den ersten Platz belegen. Die Preisverleihung fand am 14.02.2024 im 19. Stockwerk des Sparkassenturms durch den Vorstandsvorsitzenden Gunther Wölfges statt.  

 

 

 

WDG auf Instagram

Das WDG ist jetzt auch auf Instagram mit den neuesten Fotos vertreten: Instagram

Instagram 400